Freitag, 24. Mai
Beginn 20 Uhr
Vorverkauf 22 € / Abendkasse 26 €
Frankfurter Hof, Augustinerstr. 55
Mainz

Eine höchst energetische Symbiose aus Rock, Ska, jiddischen Songs, Blues, Rocksteady, Calypso und Klezmer – der Sound von New York in der Interpretation von Hazmat Modine. Für ihre Auftritte 2013 plant die gefeierte und mehrfach ausgezeichnete Band um Wade Schumann ein komplett neues Konzertprogramm. Ergänzt wird es durch Highlights der vergangenen Jahre wie »Bahamut« und andere Klassiker der musikalischen Geschichten, die man sich im dampfenden Treibhaus von New York erzählt.

»Manchmal schneien einem Platten ins Haus, die einem schon nach drei Minuten aus aller Überfütterung und Lethargie gerissen haben. Meist geschehen auf und mit ihnen wundersame Dinge, die im Moment erst mal nicht zu erklären sind.« (»Die Welt« über Hazmat Modine)